• SST2.jpg
  • Hermann (600 x 400).jpg
  • SST3.jpg
  • Begegnungsstaette_Sonnenschein_600_x_397.jpg
  • SST1.jpg
  • SST4.jpg
  • Stube (532 x 397).jpg
  • Krampf_Mensch_aergere_dich_nicht_600_x_397.jpg
  • Singen_Stube (600 x 397).jpg
  • SST5.jpg
  • Familienpflege 02 (566 x 397).jpg
Der Pflegeverbund Strohgäu-Glems auf der „interkom2019“

 

Elf Jahre ist es mittlerweile her, dass sich acht Kommunen mit dem Verein für Jugendhilfe zusammengeschlossen haben, um gemeinsam eine große Ausbildungsbörse im Landkreis Böblingen zu organisieren. Am Donnerstag, den 10.Oktober präsentierten sich nun in der Leonberger Stadthalle, 66 regionale und überregionale Aussteller an 56 Ständen. Der Leonberger Oberbürgermeister Martin Georg Cohn und der Böblinger Landrat Roland Bernhard eröffneten die Ausbildungsbörse. Die Bürgermeister und Kreisräte der Leonberger Teilorte und der anderen, ebenfalls beteiligten Kommunen, waren bei der Begrüßungsansprache auch auf dem Podium. Bereits um 9.00Uhr war die Halle gut gefüllt und es wurde im Laufe des Tages immer voller. Unser Stand war von Anfang bis Ende umlagert und die Kolleginnen hatten alle Hände voll zu tun. Besonders beliebt war unsere Demopuppe im Rollstuhl, an der geübt werden konnte, wie man eine Spritze setzt. Jeweils zwei Kolleginnen aus der Familienpflege und Pflege standen den interessierten Besuchern in zwei Schichten Rede und Antwort. Die Stimmung am Stand unter den Mitarbeitern war gut und dieser Teamgeist übertrug sich auch auf die Besucher. Es wurde nicht nur an der Puppe „gewerkelt“, sondern es kamen auch etliche Anfragen nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen. Das Interesse an unseren Ausbildungsangeboten war riesengroß und wir hoffen nun in nächster Zeit auch einiges an Bewerbungen zu bekommen. Susanne Mertens

Bild interkom


 
Sozialstation Gerlingen
Gutenbergstraße 25
70839 Gerlingen
Telefon 07156/17740-0
Telefax 07156/17740-70

info@sozialstation-gerlingen.de

Sozialstation Leonberg
In der Au 10
71229 Leonberg
Telefon 07152/9203-0
Telefax 07152/9203-41

info@sozialstation-leonberg.de

Sozialstation Warmbronn
Hauptstraße 30
71229 Leonberg-Warmbronn
Telefon 07152/56674-74
Telefax 07152/56674-71

info@sozialstation-warmbronn.de

Sozialstation Weilimdorf
Pforzheimer Straße 284
70499 Stuttgart-Weilimdorf
Telefon 0711/8874-134
Telefax 0711/8874-107

info@sozialstation-weilimdorf.de